Kommunalpolitik

Bad Soden, MTK und Region – ich übernehme Verantwortung

Im Jahr 2001 wurde ich erstmals in die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bad Soden am Taunus gewählt. Dem Stadtparlament gehörte ich bis zu meinem Amtsantritt als Bürgermeister ununterbrochen an. Am 4. Mai 2007 wurde ich zudem zum Vorsitzenden der CDU-Fraktion gewählt, die ich bis zum 14. Februar 2018 führte.

Im Jahr 2011 wurde ich darüber hinaus erstmals in den Kreistag des Main-Taunus-Kreises gewählt. Seit September 2015 führe ich auch dort die CDU-Fraktion als Vorsitzender.

Aufgrund meiner Funktion als Bürgermeister bin ich darüber hinaus in zahlreichen regionalen Gremien tätig. Hierzu zählen insbesondere die Verbandskammer des Regionalverbands Frankfurt/Rhein-Main, der Vorstand des Abwasserverbands Main-Taunus, der Verwaltungsrat der Taunus Sparkasse sowie die Aufsichtsräte der Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft (MTV) und der Regionaltangente West (RTW) Planungsgesellschaft.

Seit 2021 bin ich stellvertretender Vorsitzender der CDU Bad Soden am Taunus, zudem bin ich seit 2010 einer der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Main-Taunus. Dem Vorstand des CDU-Bezirks Frankfurt/Rhein-Main gehöre ich als Beisitzer an.